Hilfe / FAQ

Bei Fragen zur Aktion erreichst du uns über unser Kontaktformular
oder unter der Servicehotline 00 800/ 500 400 30
(Montag-Freitag, 10-16 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen, kostenfrei aus dem deutschen Festnetz).

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Bankkonto in Deutschland.

Mitarbeiter*innen des Veranstalters und deren Angehörige sowie Mitarbeiter*innen und Angehörige der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen und Kooperationspartner sind nicht teilnahmeberechtigt.

Für die Teilnahme an der Aktion können folgende, jeweils mit einem Aktionssticker gekennzeichnete, Bergader „Gratis testen“ Produkte, nachfolgend „Aktionsprodukt“ genannt, erworben werden:

  • Bergader “Das ist doch der Gipfel Käse mild”
  • Bergader “Brotzeitkäse ist die schönste Zeit Käse würzig”

Um an der Bergader „Gratis testen“ Aktion teilzunehmen, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Kauf des Aktionsproduktes im Kaufzeitraum 22.04.2025 – 15.06.2025.
  2. Hochladen des Kassenbons als Kaufnachweis des Aktionsproduktes (keine online Rechnung) und Foto vom Aktionsprodukt im Aktionszeitraum 22.04.2025 – 15.06.2025.
  3. Vollständige Angabe folgender Daten: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Bestätigung der Volljährigkeit (bitte ankreuzen), Adresse, Kaufdatum und Uhrzeit, Supermarkt und Postleitzahl des Marktes, Kontodaten/IBAN in Deutschland, Foto des Kassenbons und des Aktionsprodukts, Kaufpreis des Aktionsprodukts. Für unsere Marktforschungsbefragungen ist die Frage nach dem gekauften Produkt eine Pflichtangabe, alle anderen Fragen zum Aktionsprodukt können optional beantwortet werden.

Nach dem Upload erhalten alle Teilnehmer*innen eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Binnen 30 Tagen wird der Kaufpreis für das Aktionsprodukt erstattet.

Sind die Teilnahmebedingungen nicht explizit erfüllt, erhalten die Teilnehmer*innen eine Benachrichtigung mit einem entsprechenden Ablehnungsgrund. Jedoch wird der Betrag für das Aktionsprodukt nicht erstattet.

Bei der Aktion wird der Kaufpreis von max. einer Packung eines Aktionsproduktes mit Kaufdatum vom 22.04.2025 bis zum 15.06.2025 zurückerstattet.

Das Aktionsprodukt kann im Zeitraum vom 22.04.2025 bis zum 15.06.2025 gekauft werden. Der Kassenbon kann bis zum 30.06.2025 um 23:59 Uhr hochgeladen werden.

Jeder/jede Teilnehmer*in kann nur im eigenen Namen und pro IBAN und pro Haushalt, mit max. einer Aktionspackung, an der Aktion teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die die Aktionspackungen selbst gekauft haben oder die mit dem Käufer in einem Haushalt leben.

Nach dem Upload erhalten die Teilnehmer*innen eine Teilnahmebestätigung per Mail. Im Anschluss werden die Daten der Teilnehmer*innen überprüft. Die Teilnehmer*innen müssen dafür Sorge tragen, dass die Teilnahmebedingungen erfüllt wurden.

Die Aktionsprodukte können im deutschen Lebensmittelhandel bei REWE, EDEKA, und sonstigen Märkten erworben werden. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Lebensmittelverkaufsstellen die Bergader „Gratis testen“ Produkte im Sortiment führen. Ausgeschlossen von der Bergader „Gratis testen“ Aktion ist der Online-Handel.

JA, für die Teilnahme ist ein Aktionssticker erforderlich.

An der Bergader „Gratis testen“ Aktion kann ausschließlich online unter www.bergader-gratistesten.de teilgenommen werden. Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich.

Es kann grundsätzlich nur mit Aktionsprodukten teilgenommen werden, die ab dem 22.04.2025 bis zum 15.06.2024 gekauft wurden.

Leider nein, die Teilnahme ohne Kassenbon ist nicht möglich.

Es erfolgt eine Rückerstattung in Höhe des auf dem Kassenbon ausgewiesenen Kaufpreises für ein Aktionsprodukt. Sollten die Teilnehmer*innen einen Rabattcoupon eingelöst haben, wird der rabattierte Kaufpreis erstattet.

Sind auf dem Kassenbon mehrere Aktionsprodukte mit unterschiedlichen Kaufpreisen ausgewiesen, wird der niedrigste für ein Aktionsprodukt angegebene Kaufpreis erstattet.

Grundsätzlich versuchen wir natürlich jedem/jeder Teilnehmer*in so schnell wie möglich die Rückzahlung auf das Konto zu überweisen. Bei erfolgreicher Teilnahme erfolgt dies innerhalb von 30 Tagen.

Hast du in diesem Zeitrahmen keine Rückzahlung erhalten, sende uns bitte eine E-Mail an info@bergader-gratistesten.de unter Angabe des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Bitte setz dich mit uns über info@bergader-gratistesten.de in Verbindung und beschreibe genau das Problem. Solltest du eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, sende uns hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit. Sende uns bitte außerdem folgende Informationen:

  1. Vorname und Nachname
  2. Registrierte E-Mail-Adresse
  3. Eine detaillierte Beschreibung des Problems